Attraktivierung Verbindungsbahn

Die Attraktivierung der Schnellbahn-Strecke zwischen Hütteldorf und Meidling bedingt langfristige Planungen. Die Verbindungsbahn soll von Hütteldorf bis zum Rosenhügelsteg modernisiert werden. Zwischen Weststrecke und Auhofstraße ist ein zweites Gleis vorgesehen. Zwei zusätzliche Stationen – Hietzinger Hauptstraße und Stranzenbergbrücke – entstehen, die Haltestelle Speising wird modernisiert. Permanent offene und barrierefreie Querungsmöglichkeiten für Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger ohne Warten vor geschlossenen Schranken werden geschaffen.

STCE wurde mit den Fachbereichen Erschütterungen & Sekundärschall im UVP Verfahren beauftragt.

Auftraggeber

ÖBB Infrastruktur AG

Leistungen

  • Fachbeiträge Erschütterungen und Sekundärschall

Projekt

Verbindungsbahn Wien

Art

  • Umwelt
  • Erschütterung und Sekundärschall
  • UVP

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